Sonntag, 13. Dezember 2009

Weihnachts- und Nicht-Weihnachtsgeschenke

Heute habe ich mal wieder den Tag vor der Nähmaschine verbracht. Der Winter ist zwar eingekehrt, war aber heute so fies, dass es sich absolut aufdrängte, den Tag im Haus zu verbringen. Ich habe mich an einige schon länger geplante Projekte gemacht... zB den lila Patchwork Schal - schön winterlich, innen mit kuscheligem Sweat gefüttert.

Da auch Weihnachten vor der Tür steht, habe ich für einen kleine Vogelfreund ein Kuschelkissen genäht. Ich bin selbst ganz begeistert und muss mir nun noch andere Motive ausdenken.

Für Petra ist hier ein Bild meines neuen Lieblingstuchs. Außen mein momentaner Lieblingsstoff, innen alljahres tauglicher weicher Jersey. Klar hätte es auch hellblau getan, aber orange knallt halt mehr.


Und hier nun das "Nicht"- Weihnachtsgeschenk. Pferde auf hellgrün und hellbeige... Rückseite hellblau-weiß und rot-rosa geringelt. Der Pferdestoff ist etwas fester, der Ringelstoff schön weich.
Jetzt stehen gerade 3 (!) Nusskuchen im Ofen. Eigentlich ist das Rezept für einen Kuchen, aber irgendwie war die Teigschüssel am Ende so voll, dass daraus 3 mittelgroße Kuchen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen